2021 - Dr. Christian Pinter - Fotogalerie

Fotogalerie
Direkt zum Seiteninhalt
Meine Astrofotos des Jahres 2021       Copyright bitte immer beachten

Ich habe in den letzten Jahren viel fotografiert, bin aber säumig bei der Präsentation der Bilder. Ab 2022 geschieht das wieder zeitnah. Frühere Jahre fülle ich nach und nach auf.

Der Kleinplanet Psyche wird Ziel einer NASA-Sonde. Hier, am 7.4.2021, verrät er sich durch seine langsame Weiterbewegung zwischen den Fixsternen des Sternbilds Stier
Am 10.4.2021 mit größerer Brennweite festgehalten, ist die Bewegung des Kleinplaneten Psyche deutlicher zu erkennen
Eisenmeteorit (Odessa, oben), Pallasit (Krasnojarsk, links) oder Mesosiderit (Vaca Muerta, rechts) - ist etwas davon ein Analog fürs Material, aus dem Kleinpanet Psyche besteht?
Zurück zum Seiteninhalt