Andere Tiere - Dr. Christian Pinter - Fotogalerie

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Balkonsternwarte > Besucher
Tiere auf der Balkonsternwarte

Auf dem Balkon bzw. unmittelbar davor lassen sich gelegentlich Besucher blicken - sowohl am Tage, aber auch während des Beobachtens in der Nacht.
Fledermäuse im Anflug zu fotografieren, ist mir noch nicht gelungen. Dafür konnte ich ihre Ultraschalllaute aufzeichnen, die diese Tiere zur Navigation aussenden.
Mit einem Ultraschallwandler-Bausatz wurden die Töne einige Oktaven heruntergestimmt und dann mit dem Diktiergerät aufgenommen.

Ich weiß nicht, ob es Grillen sind oder Zirkaden - jedenfalls sitzen zwei davon in den Blumen auf meiner Balkonsternwarte und sorgen bei Dunkelheit für ein lautes zweitöniges Konzert.
Weitere Schnappschüsse
Und direkt am Baum davor ...
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü